Eigentlich ist erfolgt
die Beamtung – durch die Vergaser – meiner Guzzi mit
den Vergasern, die Moto Guzzi bei beinahe jedem Modell verwendet
hat. Ich habe mich für die 30er Rundschieber von Dell’Orto
entschieden. Nix besonderes, eigentlich. Aber ich möchte trotzdem
über dieses Thema einige Worte verlieren.
Falls bei einem Dell’Orto Vergaser der Guszug
reißen sollte, muss der Vergaser geöffnet werden, um
den defekten Gaszug zu tauschen. Etwas umständlich meinen Geschmack.
Daher hatte Moto Guzzi bei einigen LeMans Modellen
die brillante Idee auf 36er Rundschieber Vergasern Umlenkdome zu
verbauen, bei denen der Gaszug außen einhängt wird und
die Befehle aus dem Handgelenk des Fahrers über einen weiteren
Bowdenzug an das Beamtmungsgerät weiterleitet. Zufällig
passen die Umlenkdome der 36er auf die 30er Vergaser. Und ein schlauer
Mensch hat mal gesagt, dass gute Idee nicht missachtet werden sollen.
Die offenen Ansaugtrichter zählen zu meinen
Lieblingsumbauten: Mir läuft ein Schauer über den Rücken,
wenn ich das leise, aber gierige Schlürfen der Vergaser höre.
Mir fällt dazu einfach nur ein: Suck, baby, suck! |