Ursprünglich wollte ich eine aufrechte Sitzposition auf der Guzzi einnehmen und hatte mir dazu die Fußrastenanlage einer SP sowie die Hebelei einer Mille GT besorgt. Zu irgendeinem Zeitpunkt in den vier Jahren habe ich meine Meinung geändert. Nun wollte ich eine sportliche, leicht nach vorne gebeugte Sitzposition. Mein erster Einfall war, die originale Fußrastenanlage einer LeMans der ersten Serie zu verbauen. Die hatte ein sportliches und leicht biederes Aussehen. Noch schicker war natürlich die Agostini-Fußrastenanlage, die zurückverlegte Fußrasten hatte.

Die Entscheidung, welche der beiden Rastenanlage es nun sein sollte,wurde mir durch die Problematik des freien Rahmendreiecks und der damit zwingend einhergehenden Verlegung des Fußbremszylinders abgenommen. Bei einem Gespräch mit Ingo Pape von Mandello Cycles haben wir diese Problematik erörtert. Ingo letzter Satz zu diesem Thema war: „Ich gehe mal in mich und melde mich dann!“

Und Ingo ging in sich…

   
   
  zurück weiter