Auch das Thema Hinterradschutzblech hat mich zum Schwitzen gebracht. Original besitzt eine Moto Guzzi ein ¾ Schutzblech (außer bei der V7 Sport), d.h. das Schutzblech endet unter der Sitzbank. Nach vorne zur Batterie hin wird das Schutzblech durch einen Plastikspritzschutz ersetzt.

Aufgrund meiner Idee, dass meine Guzzi ein freies Rahmendreieck besitzen sollte und der Plastikspritzschutz eine nicht wirklich gute Optik versprach, musste eine andere Lösung herbei.
Die Zubehörindustrie bietet zwar einen Spritzschutz aus poliertem Edelstahl. Dieser ist jedoch eckig und passt meinem Geschmack nach nicht an ein klassisches Motorrad, dessen Formen insgesamt doch eher rund sind.

Mein Idee war, ein Stück eines anderes Schutzblech verwendet. Da ich aber die V7-Sport Sitzbank mit dazugehörigem V7-Sport Schutzblech aus poliertem Edelstahl verwenden wollte, brauchte ich ein Stück eines polierten Edelstahlschutzbleches. Und ich kann Euch sagen: diese Dinger sind schwer zu bekommen.
Auf meinen Hilferuf im Diskussionsforum der World of Guzzi habe ich den Tipp bekommen, die Firma Southern Division zu kontaktieren. Dort bin ich auch fündig geworden und ich finde, die Lösung und deren Umsetzung kann sich sehen lassen.

 
   
  zurück weiter