Auch das Thema Hinterradschutzblech
hat mich zum Schwitzen gebracht. Original besitzt eine Moto Guzzi
ein ¾ Schutzblech (außer bei der V7 Sport), d.h. das
Schutzblech endet unter der Sitzbank. Nach vorne zur Batterie hin
wird das Schutzblech durch einen Plastikspritzschutz ersetzt.
Aufgrund meiner Idee, dass meine Guzzi ein freies
Rahmendreieck besitzen sollte und der Plastikspritzschutz eine nicht
wirklich gute Optik versprach, musste eine andere Lösung herbei.
Die Zubehörindustrie bietet zwar einen Spritzschutz aus poliertem
Edelstahl. Dieser ist jedoch eckig und passt meinem Geschmack nach
nicht an ein klassisches Motorrad, dessen Formen insgesamt doch
eher rund sind.
Mein Idee war, ein Stück eines anderes Schutzblech
verwendet. Da ich aber die V7-Sport Sitzbank mit dazugehörigem
V7-Sport Schutzblech aus poliertem Edelstahl verwenden wollte, brauchte
ich ein Stück eines polierten Edelstahlschutzbleches. Und ich
kann Euch sagen: diese Dinger sind schwer zu bekommen.
Auf meinen Hilferuf im Diskussionsforum der World of Guzzi habe
ich den Tipp bekommen, die Firma Southern Division zu kontaktieren.
Dort bin ich auch fündig geworden und ich finde, die Lösung
und deren Umsetzung kann sich sehen lassen. |