Die Vorstellung, ein Motorrad nur nach Vorgaben der Zubehörindustrie umzugestalten, widerte mich an. Ferner stellte sich mir die Frage, welche Marke oder welches Motorrad für meine fixe Idee geeignet sein könnte. Ein Japaner mit moderner Technik - zu ordinär. BMW - zu teuer. Harley - noch teuerer. Einen Italiener wollte ich nicht fahren, da sich das allseits verbreitete (und völlig unbegründete) Du-schraubst-mehr-an-einem-Italiener-als-Du-fährst-Klischee auch in meinen jungen Motorradfahrerkopf eingebrannt hatte. Ein englischer Klassiker – wo gibt es denn dafür noch Ersatzteile?
Meine geringen Kenntnisse und Fertigkeiten in der metallzerspanenden Zunft, mein geringes Wissen über Motoren, Getriebe, Fahrwerksgeometrie usw. sowie der zu geringe Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger haben die fixe Idee dann immer blasser werden, jedoch nie aus meinem Kopf verschwinden lassen. Ich habe mir dann erstmal eine Yamaha XVS 650 Dragstar gekauft. Aber das Feuer schwelte noch immer…

   
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