„Wer macht sich
schon intensive Gedanken über die Lampe an einem Motorrad?“
werdet Ihr Euch sicherlich fragen. Nun ja, als Dany mir zu einem
Geburtstag eine alte Dnjepr-Lampe mit der augenzwinkernden Auflage
geschenkt hat, diese an meiner Guzzi zu verbauen, „musste“
ich mir über die Lampe Gedanken machen.
Der Tacho ist in dieser Dnjepr-Lampe integriert,
allerdings fehlte an meinem Exemplar sowohl der Lampenschirm als
auch die Tachobefestigung. Nach einigem Grübeln hatte ich für
die Lampe folgende Ideen: Integration eines Tachos mit Tageskilometerzähler
und Rückstellwelle. Unter dem Klappdeckel sollte sich anstelle
des Zündschlosses der Startknopf befinden. Ferner sollten die
Kontrollleuchten für Öldruck, LiMa, Leerlauf und Fernlicht
in dem Lampengehäuse integriert sein.
Bedauerlicherweise musste ich feststellen, dass
Danys Geschenk für meine Umbauideen aufgrund ihres respektablen
Alters zu verbeult war.
Aber die Lampenform an sich und die Umbauideen hatten sich in meinem
Kopf festgesetzt. Schließlich würde eine Lampe mit derartigen
Merkmalen und einem solch großen Scheinwerferdurchmesser den
klassischen Charakter meiner Guzzi unterstreichen.
Punktum: eine neue Lampe musste her. Diese habe
ich dann bei Moto-Moscow
erstanden.
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